24 September, 2017

Närrischer Landtag 2017

Die Präsidentin des Landtages, Carina Gödecke, hatte zum "Närrischen Landtag" nach Düsseldorf eingeladen. Dieser Einladung folgten über 140  Tollitäten und Abordnungen von Karnevalsvereine und -gemeinschaften aus ganz Nordrhein-Westfalen. Sie sorgten für ein kunterbuntes und farbenfrohes Bild in der Bürgerhalle des Landtages. Dabei begrüsste Frau Gödecke alle persönlich bei einer kleinen Vorstellung auf der Bühne. Bedingt durch die grosse Anzahl der Gäste dauerte die Vorstellung über 3,5 Stunden!

Das Prinzenpaar der Karnevalsgesellschaft „rot-weiss“ 1947 Ückerath, Alexander und Christiane Fender wurde von Herrn Hans Christian Markert (Die Grünen)  an diesen Tag betreut. Begleitet wurde das Prinzenpaar von Prinzenführerin Sabine Weiss, Fahrer Horst Heiser und Fotograf Herbert Dappen. So konnte das Prinzenpaar und ihre Begleiter auch eine kleine Führung durch den Landtag erleben und mal am Rednerpult stehen.
Im Anschluss fand ein karnevalistisches Abendprogramm mit vielen Tanzcorps und  Musik bis in den späten Abend statt. Es wurde dabei geschunkelt, gesungen, gelacht und "Helau" und "Alaaf" oder recht eigenartige Ausrufe ausgerufen. Auch so mancher Orden hat an diesen Abend den Eigentümer gewechselt.

Weiter zu den Bildern >>

Smart search