Session

Auf dieser Seite findet ihr die Beiträge von der laufenden Session.

Weihnachtsfeier

Kurz vor dem Nikolaustag traffen sich die Kinder und Eltern unserer Tanzcoprs zu einer kleinen Weihnachtsfeier im Saal "Manes am Bösch". Nach einer kurzen Begrüssung durch den 1. Vorsitzenden Horst Heiser, gab es für alle kleinen Gäste Kakao und für die Erwachsenen auch Glühwein sowie viele Kekse. Zu Ehren des anwesenden Prinzenpaares, Heinz-Peter und Simone Strauch, traten die Tanzkätzchen auf. Eine süsse Überraschung brachten den Kindern dann der Nikolaus mit, welcher auch kurz die Kinder besuchte und für viel Feunde sorgte.

Die Karnevalsgesellschaft "rot-weiss" Ückerath wünscht allen Mitgliedern, Sponsoren und Freunden eine schöne Advendtszeit und alles gute für das kommende Jahr.

Weiter zu den Bildern >>

Anstoss beim VdS Nievenheim

Auf Einladung des VdS Nievenheim war unser Prinzenpaar Heinz-Peter und Simone Strauch nebst Gefolge beim Anstoss des VdS Nievenheim 2  gegen den FC Zons dabei. Zu Beginn des Spiels durfte das Prinzenpaar gemeinsam mit den Mannschaften zur Mannschaftsaufstellung mit auf den Platz.

Weiterlesen ...

Hoppeditz erwachen

Ihr erstes grosses "Auswärtsspiel" hatte unserer Prinzenpaar am 24. November beim "Hoppeditz erwachen" bei unserer Schwestergesellschaft, der KG Blau-Weiß "Löstige Jonge" Nievenheim. Bei dieser Auftacktveranstaltung der Blau-Weißen im Saal Robens wurde unser Prinzenpaar, Heinz-Peter und Simone Strauch, im Rahmen eines kleinen karnevalistischem Programm der Öffentlichkeit vorgestellt.

Weiter zu den Bildern >>

Prinzenproklamation

Mit der Prinzenproklamation am 17. November startete die KG "rot-weiss" Ückerath in die Karnevalssession 2018/2019. In dem herrlich geschmückten Saal führte das Präsidenten-Duo Claudia Hofheinz und Franz Krieger durch die Veranstaltung. Er konnte dabei zahlreiche Ehrenmitglieder, Ehrensenatoren und gekrönte Schützenhäupter begrüssen.

Weiterlesen ...