Session

Auf dieser Seite findet ihr die Beiträge von der laufenden Session.

2021 Hula Hoop Wettbewerb

Die Tanzkätzchen und ihre Eltern waren im Frühjahr im "Hula Hoop Fieber". Kurzerhand wurde daraus ein richtiger Wettbewerb gemacht und Stundenlan geübt. Dabei gab es eigentlich nur Gewinner. Denn es gab in 21 Kategorien Preise zu gewinnen. Im Video seht ihr einen kleiinen Zusammenschnitt vom Wettbewerb. Wir wünschen Euch viel Spass beim zusehen.
Aus rechtlichen Gründe (Gema) ist das Video leider ohne Musik hier zu sehen.

 

 

 

2021 Besuch der Tanzcorpsmitglieder

Die Ankündigung "Dr Zoch kütt" hat bei den Tanzgarden unserer KG für Aufregung gesorgt. Trotz klirrender Kälte, aber bei strahlendem Sonnenschein, konnten Dank großzügiger Spenden der aktiven Mitglieder allen Tänzer*innen und Trainer*innen eine Karnevalsüberraschung überreicht werden. Durch die Spenden kamen reichlich Süssigkeiten, Getränke, Luftschlangen Luftballons, Spielzeug, eine rote Papnase und ein Clownsorden zusammen.
Den ganzen Tag war das Team mit unserem Prinzenpaar und dem Vorstand dafür für Euch unterwegs. Selbstverständlich unter den geltenden Coronaauflagen. Alle hatten riesigen Spaß und wir freuen uns schon auf die nächste Session, die dann hoffentlich wieder gemeinsam gefeiert werden kann.

Vielen lieben Danke allen für diese Überraschung!!!

Weiter zu den Bildern >>

2021 ... der ausgefallene Karnevalsumzug

... leider ist auch in diesem Jahr der Karnevalsumzug ausgefallen. Im Video seht ihr einen kleiinen Zusammenschnitt vom Umzug aus der Session 2018/2019. Wir wünschen Euch viel Spass beim zusehen.

 

 

 

Trainerin ausgezeichnet

Der Vorstand unserer KG verlieh nun der Trainerin Sonja Hamacher den Verdienstorden der "Föderation Europäischer Narren Deutschland e.V" für ihren unermüdlichen Einsatz für die Tanzcorps. Auf Grund der momentanen Corona-Lage überreichte der 1. Vorsitzende Horst Heiser die Auszeichnung persönlich der überraschten Ordensträgerin.
Dazu sagte Sonja:
"Lieber Vorstand, liebe rot-weiss Familie, ich hatte heute Besuch von unserem Vorsitzenden Horst. Die Überraschung ist euch vollends gelungen.  Ich hätte ja niemals damit gerechnet, dass ich mal eine Auszeichnung erhalte. Auch wenn in dem Wort Ehrenamt das Wort Ehre drinsteckt, ist es für mich immer eine Freude und eine Selbstverständlichkeit zu unterstützen und zu helfen. Wenn auch dank Corona der Rahmen inkl. Zeitpunkt, Ort und Outfit ganz anders waren, nämlich nicht bei Manes zu einer Veranstaltung und nicht in rot-weiss, sondern alles spontan am Samstagnachmittag Im Thiebroich im normalen Outfit, bin ich doch sehr gerührt. Danke, danke, danke. Ich werde den Orden dann zukünftig immer brav ausführen. Macht es gut und bleibt gesund. 3x Ückerath Alaaf."🤍

 

Ein Clown grüsst alle Jecken ...

Der rot-weiss Clown "Roberto" grüßt alle Jecken und möchte mit seinem Lächeln alle anstecken. Die Tanzkätzchen der KG rot-weiss Ückerath, sowie unsere Prinzessin und auch das Team von Schwarzmode Fashion haben eifrig gebastelt. Und so grüssen nun 24 schöne Clowns in Ückerath, Nievneheim, Allerheiligen, Dormagen, Delhoven und Gohr.
Unser Herz schlägt ❤🤍

 

... dieses Jahr ist alles anders!

Ne, wat wor dat doch fröher en superjeile Zick... un dann kom da esu en komisch Seuch
Nur... mer losse uns nit uns Freud nemme... mer künne waade... uch wenn et uns schwer fällt....
mir, die Jecke vun d’r KG rut-wiess 1947 Ückeroth e.V., mir künne och nächstes Johr fiere, danze, springe un höppe.

Ävver dies Johr is alles anders, denn....
ihr seid uns wichtig un ihr, uns Pänz un mir müsse jesund blieve, dröm mache mer dies Johr ens en Paus.
Mer wullte üch bloß zeije, dat mer an üch denke un üch all schrecklich vermisse dun.
Mer han üch für hück en paar Bildcher fäädig jemaat, die mer üch hück - am 11.11.2020 zeije wulle.
Wenn ihr och noch e paar dolle Bildcher hat, dod die uns doch och zeije.
Dann hat ihr all jet zu dun un die Zick jeit schneller eröm.
...un dot uns bitte nit janz verjesse...
 
Dat säht üch der Vorstand vun dä KG rut-wiess 1947 Ückeroth e.V. mit
3 Mol Ückeroth un Nievering Alaaf!!!

 

Advent ...

Advent
 
 
Vier Kerzen im Advent
Vier Kerzen brannten am Adventkranz. Es war ganz still. So still, dass man hörte, wie die Kerzen zu reden begangen.
Die erste Kerze seufzte und sagte:
"Ich heiße Frieden. Mein Licht leuchtet, aber die Menschen halten keinen Frieden, sie wollen mich nicht."
Ihr Licht wurde immer kleiner und erlosch schließlich ganz. 
Schönen ersten Advent. ?
 
Eure Tanzgrade Red Tigers