21 September, 2019

Prinzenproklamation

Mit der Prinzenproklamation am 17. November startete die KG "rot-weiss" Ückerath in die Karnevalssession 2018/2019. In dem herrlich geschmückten Saal führte das Präsidenten-Duo Claudia Hofheinz und Franz Krieger durch die Veranstaltung. Er konnte dabei zahlreiche Ehrenmitglieder, Ehrensenatoren und gekrönte Schützenhäupter begrüssen.

An diesem Abend wurde unser neues Prinzenpaar, Heinz-Peter und Simone Strauch der, der Öffentlichkeit vorgestellt. Als Beinamen erhielt Heinz-Peter den Namen "Der Zielstrebige" und Simone den Namen "Die Vielseitige". Ausserdem wurde das alte Prinzenpaar der Schwestergesellschaft "Blau-Weiß" Nievenheim, Gregor und Nicole Rütten, verabschiedet.

Des weiteren wurden an diesem Abend Dieter Brand zum Ehrensenator ernannt. Zur Unterhaltung der grossen "rot-weiss"-Familie im Saal "Manes am Bösch" und zur ehren des Prinzenpaares traten alle Tanzcorps der KG mit ihren neuen Tänzen auf. Und nach einem langen schönen Abend ging der erste öffentliche Auftritt des neuen Prinzenpaares zu Ende.

Weiter zu den Bildern >>

Smart search