18 Januar, 2021

Prinzenvorstellung 2019

Mit der Prinzenvorstellung startete die KG "rot-weiss" Ückerath in die Karnevalssession 2019/2020. In dem herrlich geschmückten Saal führten die Präsidenten Claudia Hofheinz und Lars Kubik durch die Veranstaltung. Sie konnten dabei zahlreiche Ehrensenatoren und viele Ehrengäste begrüssen. An diesem Abend wurde das neue Prinzenpaar unserer Schwestergesellschaft Blau-Weiß Nievenheim, Prinz Bernd und Prinzessin Sonja Todtenhöfer, der Öffentlichkeit vorgestellt. Ausserdem wurde das alte Prinzenpaar von Rot-Weiss, Heinz-Peter und Simone Strauch, verabschiedet. Zur Unterhaltung der grossen "rot-weiss"-Familie im Saal "Manes am Bösch" und zu Ehren des Prinzenpaares traten alle Tanzcorps der KG mit ihren neuen Tänzen auf. Eine besondere Auszeichnung erhielt Dieter Schons. Für seine besonderen Verdienste wurde er zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Eine weitere Ehrung erhielt Jan Kratz. Er erhielt den Verdienstorden "Karnevalist der Jugend" für seine Arbeit. Und nach einem langen schönen Abend ging der erste öffentliche Auftritt des Blau-Weissen Prinzenpaares in Ückerath zu Ende.

Weiter zu den Bildern >>

Smart search