10 Dezember, 2019

Mit der Prinzenvorstellung startete die KG "rot-weiss" Ückerath in die Karnevalssession 2017/2018. In dem herrlich geschmückten Saal führten die Präsidenten Claudia Hofheinz und Franz Krieger durch die Veranstaltung. Sie konnten dabei zahlreiche Ehrensenatoren und viele Ehrengäste begrüssen. An diesem Abend wurde das neue  Prinzenpaar unserer Schwestergesellschaft Blau-Weiß Nievenheim, Prinz Gregor I. und Prinzessin Nicole, der Öffentlichkeit vorgestellt. Ausserdem wurde das alte Prinzenpaar von Rot-Weiss, Aleander und Christiane Fender, verabschiedet.
Die "Hans-Bausch-Gedächtnisplakette" konnte leider nicht verliehen werden, da die zu Ehrenden aus persönliichen Gründen an diesen Abend nicht teilnehmen konnten. Zur Unterhaltung der grossen "rot-weiss"-Familie im Saal "Manes am Bösch" und zu Ehren des Prinzenpaares traten alle Tanzcorps der KG mit ihren neuen Tänzen auf. Ausserdem wurde das Klein-Kindertanzcorps "Tanz Kätzchen" den Gästen vorgestellt. Für die musikalische Unterhaltung sorgte unser DJ "Daniel". Und nach einem langen schönen Abend ging der erste öffentliche Auftritt des Blau-Weissen Prinzenpaares in Ückerath zu Ende.

Smart search