30 September, 2020

Kein Sitzungskarneval 2020/2021

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Liebe Freunde des rheinischen Brauchtums,
liebe Freunde, Gönner und Mitglieder der KG rot-weiss 1947 Ückerath e.V.,

wie ihr sicherlich schon teilweise aus den Medien erfahren musstet, wird in der Session 2020/2021 kein Sitzungskarneval in unserem Doppeldorf Nievenheim und Ückerath stattfinden.
Eure und unsere Gesundheit liegen uns sehr am Herzen und wir alle können dazu beitragen, dass sich die Pandemie nicht unkontrolliert durch Danze, Bütze, Singe und Fiere weiter verbreitet.
In der vergangenen Woche haben sich alle Vertreter der Dormagener und Rommerskirchener Vereine sowie Vertreter der Stadt Dormagen und Gemeinde Rommerskirchen sowie der jeweiligen Gesundheits- und Ordnungsämter zusammengesetzt und beraten.

Schweren Herzens - jedoch einstimmig wurde beschlossen, zur Sicherheit und zum Wohle aller Mitglieder, Gäste und Auftrittskräfte, den Sitzungskarneval in dieser Session 2020/2021 abzusagen.

Wir, die KG rot-weiss 1947 Ückerath e.V. wünschen euch allen viel Gesundheit und die notwendige Gelassenheit, besonnen mit dieser Pandemie umzugehen. Wir bitten euch zusätzlich darum, die Entscheidung der zuständigen Verantwortlichen zu respektieren und diese nicht in Frage zu stellen.

Wir danken euch, für euer Verständnis und freuen uns schon darauf, wenn es in Nievenheim und Ückerath wieder heißt:

Vun Hätze 3 x Ückeroth Alaaf!!!

Smart search